Dietrich, Aileen (Lehrbeauftragter) | Maksimovic, Ivica (Prof.) | Weiser, Carlotta (Lehrbeauftragter)
Kommunikationsdesign
Workshop-Woche (Fachpraxis, 4 ECTS)
Beginn: 06.11.17
Ende: 10.11.17
Mo
10:15 - 17:00
Di
10:15 - 17:00
Mi
10:15 - 17:00
Do
10:15 - 17:00
Fr
10:15 - 17:00


OrtAtelier Prof. Maksimovic
LeistungskontrolleVorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen
Erreichbare Creditpoints4

Was ist eine Idee?

Wie entsteht sie und was ist es für ein Gefühl, eine Idee zu haben? Sind wir Entwickler oder doch nur Empfänger der Idee?

Taucht mit uns ein in die Ideenunendlichkeit, wo die Ideen ihr wahres Gesicht zeigen.

Um eine neue Idee zu finden, muss man versuchen, sich gänzlich von bestehenden Wertvorstellungen und Ideologien zu befreien. Oder verknüpft man einfach nur Input mit Output? Seine eigene Ideeologie findet man nur durch die Reflexion seiner Umgebung und sich selbst..

Wir beschäftigen uns mit allem, was uns unserer eigenen Ideeologie näher bringt und uns auch hilft, neue Gestaltungsansätze zu entwickeln; ob Comics, Plakate, philosophische Publikationen oder Produkte – ein Workshop ohne Grenzen und frei von Ideologien.

 

Schreibt uns für Rückfragen gerne einfach eine Mail.

Die eingetragenen Zeiten sind noch flexibel, sodass wir uns keine Grenzen setzen. Beim ersten Termin können wir dann zusammen Genaueres besprechen, denn auch mal nachts unseren kreativen Ideenfluss zu testen, wäre spannend.


Anmeldeverfahren per E-Mail: c.weiser@hbksaar.de
Anmeldefrist bei der ersten Sitzung
Teilnahmebeschraenkung keine
Veranstaltung nach einloggen speichern