zurück

Schmidt, Ludmilla: Auf der Suche nach der Form, Josephines schöner Rambour


Kupferschmid, Indra (Prof.)Maksimovic, Ivica (Prof.)    Kommunikationsdesign    Diplom  2008 SS  

 

In der Hoffnung neue Gestaltungselemente und -wege zu entdecken, habe ich mich in meinem Diplomprojekt auf Formensuche begeben. Die Suche hat mich zu den Apfelschalen geführt, mit denen ich mich näher beschäftigt habe. Dabei ist eine große Vielfalt an Formen und Farben entstanden. Deren Charme hat mich dazu inspiriert, die Apfelschalen zu einer Produktlinie zu avancieren, und zwar zu einer international agierenden Edelmarke Josephines schöner Rambour. Der Name entspringt einer alten Apfelsorte, der auf handgefertigte Produkte mit hoher Qualität anspielt.

Um der Welt die freudige Nachricht über die neue Idee zu übermitteln, werden zwei Medien genutzt: Katalog für Bild und Internet für Text. Im Internet erfährt man schließlich, welches Produkt in der Schale steckt, und man hat die Möglichkeit es zu bestellen.







zurück