zurück

Flipbookloop

Gemeinschaftsarbeit der HBKsaar-Studienanfänger des Wintersemesters 2009/10

 


Mohr, Beate (Prof.)Werner, Ralf (Prof.)    Freie Kunst, Kunsterziehung, Kommunikationsdesign, Media Art & Design, Produktdesign  Bildnerische Grundlagen  Atelierprojekt  2009/10 WS  

 

Zur Realisierung des Daumenkino-Projekts, das unter der Leitung der Professoren Beate Mohr und Ralf Werner entwickelt wurde, teilte sich der gesamte Jahrgang zu Studienbeginn in Arbeitsgruppen. Diese erarbeiteten je ein Storyboard und zeichneten davon ausgehend eine Daumenkinoepisode. Die einzelnen Episoden wurden zu einem gemeinsamen Daumenkino zusammengefasst und zum Semesterende aufgeführt. In diesem Zusammenhang bildeten sich zwei Projektgruppen: Eine Gruppe entwickelte und konstruierte eine Apparatur zum Abspielen des Daumenkinos. Die zweite Gruppe gestaltete Flyer, Plakat und Einladung zur Aufführung. Außerdem formierte sich eine Projektband, die die Aufführungen musikalisch untermalt.

flipbookloop.pdf







zurück