Jonathan Kunz

B.A.


Lehrbeauftragter für Sequentielle Bilderzählung

Jonathan Kunz ist ein deutscher Werbetexter, Comiczeichner und Illustrator.

Seit 2014 arbeitet er als Lehrbeauftragter im Studiengang Kommunikationsdesign und betreut seit dem Wintersemester 2017/2018 den Master-Schwerpunkt "Comic / Graphic Novel".

Gemeinsam mit Elizabeth Pich ist Jonathan Kunz für das Projekt "War and Peas" verantwortlich, das mehrere Hunderttausend Fans zählt und zu den einflussreichsten Webcomics der Welt gehört.

Seine Arbeiten wurden in mehreren Ausstellungen, u.a. bei der Landeskunstausstellung Saarart11, präsentiert. Momentan promoviert er zum Thema "Subjekt-Objekt-Beziehung bei Thomas Nagel".

Eintrag zu Jonathan Kunz in der Lambiek Comiclopedia: https://www.lambiek.net/artists/k/kunz_jonathan.htm