Fun Palace


WS 2016/17


Escape Games, Puzzler, Adventures sind seit längerem fester Bestandteil der digitalen Spielewelt. Mittlerweile haben Spiele dieser Art den Realraum erreicht und erfreuen sich steigender Beliebtheit.

Im “Fun Palace” sollten Grenzen aufgebrochen und Realräume in einer digitalen Interaktionsumgebung entwickelt werden. So entstanden Räume und Welten, in denen der Besucher sich als Teil der räumlichen Inszenierung mit digitalen Gestaltungs- und Interaktionselementen wiederfindet.

Hierfür wurden von Studierenden aus Media, Art und Design und Medieninformatik Geschichten und Umgebungen erschaffen und ausgestaltet, die den Besucher fesseln und fordern sollen. Die haptische Erfahrung mit realen Objekten steht hier ebenso im Vordergrund, wie die Einbettung digitaler Elemente, wie z.B. Sensoren zur Gestenerkennung. In kleinen Gruppen haben Studierende Konzepten entwickelt und diese auf dem HBK-Rundgang 2017 präsentiert.

Zurück

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen