Home for dogs e.V.


SS 2018

Studierende

Amra Causevic


Projektbetreuung

Prof. Burkhard Detzler


Richtung

Internetanwendung
Corporate-Design


Projekt Art

Master

Amra Causevic: Home for dogs e.V., Startseite der Website, Master 2018

Die Motivation für das Projekt entstand durch die Website "Elterninitiative Krebskranker Kinder". Ich habe mich gegen Ende letzten Jahres mit lokalen Hilfsorganisationen beschäftigt und dabei ist mir aufgefallen wie veraltet viele der Webseiten sind, und ich hatte gleich viele Ideen wie man diese Seiten einfach nicht nur schöner, sondern auch übersichtlicher und somit nutzerfreundlicher gestalten könnte.
Meine erste Überlegung war es, ein Netzwerk für Künstler und Entwickler zu schaffen, die gemeinsam und kostenfrei, Webseiten für Hilfsorganisationen konzipieren und umsetzen. Dabei sollten auch andere Helfer mitwirken können wie Texter, Projektmanager, Contentmanager, Sponsoren usw. Die Idee war es alle, zu verbinden, die Helfen möchten und die somit auch Ihr Portfolio aufpeppen könnten. Wie z. B. durch verschiedene Designs, Elemente, Texte, Codes. Sponsoren könnten Geld spenden um somit kostenpflichtige Plugins, Themes o. ä. zu bezahlen. Spenden könnten somit auch direkt an die Künstler, Entwickler und andere Helfer gehen, um sie zu unterstützen und zu motivieren.
Da dies ein sehr umfangreiches und später auch schwer umzusetzendes Projekt gewesen wäre, bin ich zurück zu meiner ursprünglichen Motivation und zwar Webseiten für Hilfsorganisationen nutzerfreundlicher und schöner zu gestalten. Also habe ich mich entschlossen mir eine lokale Hilfsorganisation zu suchen, mit einer eher veralteten Website. Da viele Organisationen schon jemanden hatten, der sich um Ihre Webseiten kümmert, war es tatsächlich nicht ganz einfach eine zu finden. Nach einiger Zeit kam ich dann durch einen Bekannten auf "Home for Dogs e.V
...and animals in need".

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen