»CLUB DER IDEEOTEN«


Das Hoffen hat ein Ende, bei uns findest du die lang ersehnte Lebenserfüllung.
WS 2018/19

Termine

Startdatum: 27.11.2018
Enddatum: 30.11.2018
Dienstag: 09:30 -
Mittwoch: 09:30 -
Donnerstag: 09:30 -
Freitag: 09:30 -


Lehrende*r

Aileen Dietrich
Carlotta Weiser

Verantwortliche*r Professor*in

Prof. Maksimovic



Veranstaltungsort

Atelier Prof. Maksimovic


Maximale Anzahl Teilnehmer

12


Anmeldeverfahren



Veranstaltungsart

Workshop-Woche – Fachpraxis

ECTS

4 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen


Beschreibung

Ausgehend von der Anbetung einer Idee und den Fragen, wie eine Idee geboren wird und wie sie weiter aufwächst, wollen wir uns mit euch vereinen und uns eine Woche der Idee widmen und den Club der Ideeoten gründen – werdet Teil einer Reise, bei der niemand das Ziel kennt.

Wie sieht der Mitgliedsbeitrag aus? Was ist unser geheimes Ideeologie-Erkennungssymbol? Wer gestaltet die Mitgliederausweise?
Gibt es ein vierteljährliches Magazin? Wie können wir Millionen von Mitgliedern werben? Was sind unsere 10 Gebote/Gesetze? Der Titel »Club der Ideeoten« ist ein Arbeitstitel – wie wollen wir uns nennen? Und was passiert wenn eine Idee aufersteht?
Unseren Ideen sind keine Grenzen gesetzt, genauso wenig dem Medium mit dem ihr arbeiten wollt. Von klassischem Kommunikationsdesign, über
Comics und Illustration und Fotografie bis hin zu Perfomances – alles ist erlaubt und erwünscht.


Der Kurs ist für Neueinsteiger aber auch für die, die schon beim Ideeologie Kurs 1 dabei waren.

 

Anmeldung verblindlich per E-Mail.