Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes 2026


WS 2026/27


Lehrbereich

Produktdesign


Studierende

Jakob Schrader

©Jakob Schrader, Foto: Johanna Printz

Jakob Schrader wurde zum Wintersemester 2026/27 als Stipendiat in die Künstlerförderung der Studienstiftung des Deutschen Volkes aufgenommen.

Die Studienstiftung ist das größte und älteste Begabtenförderungswerk in Deutschland. Sie fördet besonders talentierte und engagierte Studierende und Promovierende finanziell und ideell. Die Förderung ist offen für alle Studiengänge und Hochschularten. Im Rahmen eines Auswahlverfahrens werden die Stipendien von einer Fachjury der Studienstiftung einmal jährlich vergeben. Die jeweiligen Kandidatinnen und Kandidaten wurden zuvor von den einzelnen deutschen Hochschulen vorgeschlagen.

Jakob Schrader studiert im 7. Semester Produktdesign bei Prof. Mark Braun. Bei dem Auswahlseminar der Studienstiftung des Deutschen Volkes hat er Projekte aus dem Bereich Möbelgestaltung vorgestellt.

Abbildungen