FabJam


Workshop

Studierende

Jasper Förtsch
Sebastian Rüstig
Tim Vollmer
Sarah Krieger
Christoph Hübner


Studiengänge

Produktdesign


Projekt Art

Workshop


Externe Links


"FabJam X OuiShareFest is over! The first one-day event that brought together 18 fabspaces from all over the world for a creative fab-sprint!"

 

Und wir waren dabei! Das dpz beteiligte sich als einziger deutscher fabspace am 4. Mai am fabjam, einem eintägigen Kreativworkshop zum Thema "Urban Farming" in einer digitalen Produktionsumgebung. In Gruppenarbeit wurden Konzepte rund um das Thema Urban Farming entwickelt, diskutiert und direkt in Prototypen und Modellen umgesetzt. Die Ergebnisse wurden am Abend im Rahmen einer gemeinsamen Videokonferenz online präsentiert.

"Die Collaborative Economy in Europa kommt in Schwung. Zahlreiche kollaborative, Peer-to-Peer-und Open-Source-Alternativen sind im Begriff die Art und Weise, wie wir Waren und Dienstleistungen produzieren und konsumieren, neu zu definieren. Das Oui Share Fest ist die erste große europäische Veranstaltung über die Collaborative Economy. Dieses dreitägige Festival wird ein globales Netzwerk von Unternehmern, Designern, Ökonomen, Investoren, Politikern und Bürgern zusammenbringen, um die Zukunft der Collaborative Economy zu gestalten."

 

Abbildungen


Zurück

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen