KS 100


Konzeptionen und Entwürfe für Küchen zum Thema Kochen, Essen und mehr
SS 2018

Projektbetreuung

Prof. Mark Braun


Studiengänge

Produktdesign


Richtung

Glasgestaltung
Industrie- und Systemdesign
Interiordesign
Möbel- und Ausstattungsdesign
Social-Design
Umwelt und Nachhaltigkeit


Projekt Art

Atelierprojekt

Elisa Pezzatini: Thermosensible Hülle, KS 100, Konzeptionen und Entwürfe für Küchen zum Thema Kochen, Essen und mehr, 2018

In diesem Projekt ging es explizit nicht um die nächste neue Designerküche. Vielmehr sollten (Spezial-)Themen gefunden und ausgearbeitet werden, die in der heutigen und zukünftigen Küche relevant sein werden. Inspiration dazu liefern die Lebens- und Essgewohnheiten in der Bevölkerung, aber auch neue technische Möglichkeiten und Materialien. Themenfelder wie Ressourcenknappheit, Nachhaltigkeit und Qualität sind hierbei obligatorisch, aber auch Spezialthemen wie drip coffee, slow food, vegane Küche, etc. können Impulsgeber für das zu gestaltende Element der Küche von morgen sein.

Die in 1:1 umgesetzten Endergebnisse und Konzepte wurden im Rahmen des HBKsaar-Sommerfestes präsentiert und ausgestellt. KS 100 war als Zwischenprüfungsprojekt auch für Nicht-Prüflinge offen.

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen