cover me



WS 2020/21

Termine

Startdatum: 02.02.2021
Enddatum: 04.02.2021
2. – 3. Februar, 9.30 – ca 17.30, 4. Februar, 9.30 – 13.00


Lehrveranstaltung
geeignet für

Studiengänge

Freie Kunst
Kommunikationsdesign
Kunsterziehung
Produktdesign
Media Art & Design


Veranstaltungsort

Tummelplatz Seminarraum


Maximale Anzahl Teilnehmer

7


Anmeldeverfahren



Veranstaltungsart

Fachpraxis kurz

ECTS

2 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen


Beschreibung

Veranstaltung für die Erstsemester in den Bildnerischen Grundlagen

In diesem Wintersemester wird es erstmals ein ›Grundlagenheft‹ aller Erstsemester geben. Jeder Studierende bespielt eine Doppelseite (also vier Seiten) und wird diese zum Semesterende in ca. 80er Auflage produzieren.

Die Beiträge sind jeweils Stellvertreter der eigenen künstlerisch/gestalterischen Atelierarbeit zum Semesterthema WO BIN ICH ...
Die Bearbeitung und Vervielfältigung kann auf ganz unterschiedlichen Methoden geschehen und wird im laufenden Semester in den einzelnen Besprechungsrunden und auch Workshops mit den Lehrbeauftragten thematisiert.

Diese Publikation ist die verbindende Klammer für die Studienanfänger dieses Jahrgangs. Das sich Kennenlernen, miteinander Arbeiten und Kommunizieren ist auf Grund der pandemischen Lage und damit verbundenen Auflagen stark begrenzt in diesem Winter und so lassen wir uns in Form dieses Heftes überraschen, was jeder Einzelne seinen /Ihren Kommilitonen ›zu erzählen‹ hat.

In diesem Workshop geht es um die Covergestaltung und auch die Endproduktion der Auflage. Es geht also auch darum Hand anzulegen, bis wir fertig sind ...