Please Wait To Be Seated


Möbel und mehr - Wettbewerb für die Mensa/Foyermöblierung
WS 2018/19

Termine

Startdatum: 15.10.2018
Enddatum: 28.01.2019
Montag: 14:00 - 18:00


Veranstaltungsort

Büro Prof. Braun


Maximale Anzahl Teilnehmer

15


Anmeldeverfahren



Veranstaltungsart

Atelierprojekt

ECTS

16 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Projektergebnissen


Beschreibung

In diesem Atelierprojekt werden wir uns eingehend mit Szenarien der Verköstigung in halböffentlichen und öffentlichen Räumen auseinandersetzen. Ziel ist es einen in Serie realisierbaren Entwurf eines Tisches und einer Bank und ggf weiterer Möbel für die Mensa/ das Foyer der HBKsaar zu entwickeln. Dabei gilt es seine innovativ / zeitgeistigen Ideen mit den anspruchsvollen Anforderungen an Funktionalität und räumlicher Flexibilität des Ortes zu verbinden. Ihr müsst also einerseits Standards studieren und andererseits innovative Akzente setzen, die der Multifunktionalität unserer Mensa/ des Foyers auf ein neues (noch) besseres Level heben und gleichzeitig die Identität unserer Hochschule kommunizieren.
Eine Jury wird zum Abschluss des Semesters den Gewinner, die Gewinnerin oder das Gewinnerteam ermitteln welches dann den honorierten Auftrag zur designseitigen Betreuung der Realisierung erhält.