Copycats


Imitat, Plagiat und Bootleg
WS 2024/25

Termine

Startdatum: 18.10.2024
Enddatum: 31.01.2025
Freitag: 09:00 - 13:00


Lehrveranstaltung
geeignet für

Studiengänge

Kommunikationsdesign
Master Kommunikationsdesign


Veranstaltungsort

Audimaks


Maximale Anzahl Teilnehmer*innen

10


Anmeldeverfahren

Anmeldeinformationen sind zur Zeit nicht einsehbar.


Veranstaltungsart

Fachpraxis

ECTS

4 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen


Beschreibung

Nachahmung stellt eine Form des Lernens dar. Wir wollen deshalb die Übergange von Cover, Homage und Kopie untersuchen und bootlegging als gestalterische Praxis erproben.

Dazu werden wir uns intensiv mit den Arbeiten anderer Gestalter*innen aus den Bereichen Editorial, Identity und Plakat auseinandersetzen, um herauszufinden wie die Dinge funktionieren, die wir gut finden.


Zurück

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen