Shell


Neoprenworkshop WS 24/25
WS 2024/25

Termine

Startdatum: 02.12.2024
Enddatum: 06.12.2024
Blockveranstaltung, ganztägig
Beginn jeweils 8:30 mit online Calls am 6.11./13.11./27.11.


Lehrende*r

Jan Engels


Veranstaltungsort

S_A_R-Unit – offene Werkstatt Völklingen


Maximale Anzahl Teilnehmer*innen

8


Anmeldeverfahren

Anmeldeinformationen sind zur Zeit nicht einsehbar.


Veranstaltungsart

Workshop-Woche – Fachpraxis

ECTS

2 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen


Beschreibung

In dieser Intensivwoche werden wir den Werkstoff Neopren erforschen. Schneiden, Knoten, Kleben, vernähen.

Von der Ideensuche bis zum Prototyp beschäftigen wir uns mit den Möglichkeiten, die uns dieser wertvolle Werkstoff bietet.

In einer Vorphase mit 3 online Meetings wird es um Ideeniteration und eine Werkstoffanalyse gehen. In der Workshopwoche selbst arbeiten wir mit diversen Werkzeugen und Betriebsmitteln an der Umsetzung und Vertiefung im Material.

Die Firmen bluewater-explorers und Alphastone haben das Material gesponsort und standen der Projektwerkstatt in der Vorplanung zur Seite.

Der Neoprenexperte Frank Pelizaeus steht uns für spezifische Fragen zur Seite und wird mit seinem Wissen und Expertise den Kurs begleiten.


Zurück

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen