Blender 2.8 Basics (Grundlagen)



WS 2019/20

Termine

Startdatum: 23.10.2019
Enddatum: 29.01.2020
Mittwoch: 16:00 - 18:00


Lehrende*r

Marius Menz


Veranstaltungsort

E-Haus Schulungsraum


Maximale Anzahl Teilnehmer*innen

15


Anmeldeverfahren

Anmeldeinformationen sind zur Zeit nicht einsehbar.


Veranstaltungsart

Fachpraxis Fachpraxis Werkstatt

ECTS

4 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen


Beschreibung

In diesem Kurs lernt ihr die Grundlagen von Blender (2.79 & 2.8), um später auf diesen
Grundlagen aufzubauen.
Blender ist ein “ Open Source”, “Free to Use” 3D Programm für Windows, Mac und Linux,
mit dem Ihr allerlei tolle Sachen anstellen könnt.
Ob Erschaffung von Game Assets, Charakteren in 3D für Spiele oder Film, Animationen in
3D oder 2D oder auch Video Editing. Blender ist wie eine eierlegende Wollmilchsau! Das
Programm kann einfach eine Menge und wird immer weiterentwickelt!
Das soll uns aber nicht abschrecken uns an Blender zu wagen.
Dieser Kurs richtet sich speziell an Anfänger, welche noch nie oder nur wenig kontakt mit
Blender oder 3D hatten.
Ein paar Beispiele der Kursinhalte:
- Blender Interface & Navigation im 3D Raum.
- Erstellen und Verformen von 3D Objekten
- Grundlagen von verschiedenen Modellierungstechniken.
- Animationen mit Blender
- Einblick in das Rendern mit Blender (Eevee und Cycles)

Ziel des Kurses ist es eine gute Grundlage für euch im Umgang mit Blender zu schaffen, auf
dem Ihr später aufbauen könnt.

Bitte bringt Laptops mit, da wir nicht für alle 15 PCs im Schulungsraum haben. Danke
!!! WICHTIG !!! Der Kurs wird auf deutsch gehalten. Keine englische Lehrveranstaltung.

!!! IMPORTANT !!! The course is in German. It is not possible to attend it in English.


Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen