Lars Zimmermann


Gastprofessur Produktdesign 2019

Lars Zimmermann wurde 1980 in Ost-Berlin geboren und ist Absolvent der Bauhaus-Universität Weimar.

Seine Arbeit ist zwischen Kunst, Aktivismus, Forschung und Ökonomie angesiedelt und bewegt im Spannungsfeld von Nachhaltigkeitsutopien und neuen Nachhaltigkeitspraktiken. Seine Schwerpunkte sind Open Source Hardware und Open Design sowie nachhaltiges, zirkuläres Gestalten und Wirtschaften.

Diese Themen behandelt und entwickelt er mit verschiedensten Techniken. Er publiziert Theorie, gestaltet Produkte, organisiert Online- und Offlinecommunities, schafft Bildungs- & Kommunikationskonzepte und untersucht kreative Formen von Urbanismus (City Hacking) für die Kreislaufwirtschaftsstadt.

 

Arbeiten von Lars Zimmermann

Überwiegend Praktisches

mifactori.de

Überwiegend Theorie

larszimmermann.de