OFF - OFFICE FOR FOCUS


WS 2016/17

Studiengänge

Produktdesign


Richtung

Interiordesign
Industrie- und Systemdesign
Möbel- und Ausstattungsdesign


Projekt Art

Atelierprojekt

OFF – Office For Focus, 2016/17

Wir können uns immer weniger konzentrieren. Ständig werden wir abgelenkt, sei es durch einen Anruf, eine Email, ein anderes Pling-Pling, ein Vibrieren, ein Pop-Up-Fenster auf dem Schirm unseres Telefons...

OFF - Office for Focus hat sich während des Zeitraumes von 4 Wochen mit der Problematik der schwindenden Konzentration im Arbeitsalltag beschäftigt und versucht, Antworten darauf zu finden, wie man diese mit neuen Produktentwürfen fördern kann.

Nach einem zweitägigen Workshop bei Vitra in Weil am Rhein haben die Studierenden eigene Konzepte entwickelt.

Ein großer Dank geht an Chrissie Muhr, Vitra, für ihr Engagement und Organisation des Workshops.

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen