Pixi


Kleine Bücher
WS 2015/16
Pixi: Kleine Bücher, Atelierprojekt 2015/16

Im Projekt wurden Mini-Bücher in der Art der erfolgreichen Pixi-Buch-Reihe des Hamburger Carlsen-Verlags gestaltet und hergestellt. Pixi-Bücher sind quadratisch, haben das Format von 10 cm × 10 cm und meist 24 Seiten. Die  Studierenden sollten jeweils ein Büchlein nur mit Text und eins nur mit Bildern entwerfen. Dazu wurde Inhalt produziert und gesammelt, illustriert, collagiert, Form gegeben, gedruckt/produziert und gebunden.

Neben der analogen Ausgabe wurden die Mini-Bücher auch als digitale Ausgabe, ebook oder responsive Webseite editiert.

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen