Schaukästen – happy mensa meal


Ausstellung von Hyeon Su Jung, Gabriel Jeanjean & Bokta Obradovic in den Schaukästen der HBKsaar
WS 2019/20
Ausstellungsansicht – happy mensa meal – Hyeon Su Jung, Gabriel Jeanjean & Bokta Obradovic – Foto: Johanna Schlegel

Die Aktion »happy mensa meal« fand über zwei Wochen statt. Während dieser Zeit gab es zum Mittagessen in der Mensa der HBKsaar ein spezielles Angebot: Für einen kleinen Aufpreis erhielt man je ein Chiperapup zum Essen dazu.

Chimerapups – anomale, mutierte, handgefertigte Überraschungsfiguren – führten schnell zum Erfolg bei den Studierenden. Neben zwölfbeinigem Schwein mit Insektenkopf, Schäferhund mit Ninja-Turtle-Hinterbeinen, einem Brachiosaurus mit fünf Zebrabeinen und chamäleon-artigen Augen gab es über 100 Unikate. Die Aktion wurde in den Schaukästen, mit einem Bildschirm mit gelooptem Werbevideo und durch Aktionsschilder in der Mensa beworben.

Ausstellung vom 17. Januar bis 3. Februar 2020

Vernissage: 17. Januar 2020

Kuratorin: Johanna Schlegel

Ausstellende: Hyeon Su Jung, Gabriel Jeanjean & Bokta Obradovic

Abbildungen