WELT VERBESSERN TO GO


WS 2020/21

Studierende

Iris Schäffer


Projektbetreuung

Prof. Ivica Maksimovic


Studiengänge

Kommunikationsdesign


Projekt Art

Diplom

Iris Schaeffer: WELT VERBESSERN TO GO, Diplom Kommunikationsdesign, 2021, Zettelbotschaft 26.04.2020

Wie froh war ich, als mir ENDLICH die Idee für meine Abschlussarbeit kam. Überlegt und überlegt und überlegt … die Deadline für die Anmeldung rückte immer näher … *unter Druck* … und dann – ! – kam mir plötzlich die Idee.
»Welt verbessern« würde der Arbeitstitel lauten und die Umsetzung wären persönliche Botschaften auf Zettel an Menschen geschrieben, die Freude, Hoffnung, Ermutigung, Liebe bewirken sollten. Etwas, das ich von überall aus machen kann. Ob beim Einkaufen, beim Spazierengehen, beim auf der Parkbank sitzen, beim Bus fahren, im Wartesaal, in der HBKsaar – ganz egal wo. Jeder Text sollte inhaltlich anders sein, jede Botschaft ganz individuell für die jeweilige Zielperson. Weil ich möchte, dass sich jeder ganz individuell wertgeschätzt fühlt. Und schriftlich, weil ich möchte, dass die Botschaft haften bleibt.
So entstanden zig Zettel, ein Traum von Schwarz-Gelb-Kombination. ♥

Ich hab durch diese Arbeit einiges gelernt, vor allem: Mut. (!!!)
Ganz wichtig dabei war mir, dass meine Absicht dahinter stimmt. Hinter jedem einzelnen Zettel. Dass ich das aus Liebe mache, unabhängig davon, was (an Reaktion) zurückkommen würde. Dabei muss ich ständig auf mein Herz, auf meine Herzenshaltung achten.

In der Welt passiert so vieles Schlechtes, es herrscht so viel Ungerechtigkeit und Lieblosigkeit. Mit dieser Zettelidee hab ich endlich etwas gefunden, was ich (dagegen) tun kann. Hab die Problembaustelle der Welt gefunden, an der ich mit eben meinen von Gott gegebenen Gaben dienen kann. :)
Ganz viel Liebe möchte ich (damit) in die Welt spreaden, denn: Böses bekämpft man mit Gutem. #römer12,21 und #1.petrus3,9

Das Coole ist: Ich werde mit dem Zettelverteilen nicht aufhören. Es geht weiter.
*Mic Drop*

– The Amazing Iris

PS: Lest den Theorieteil zu meiner Abschlussarbeit. Es. lohnt. sich. (!)
#buchtipp #werbung (#wasauchsonstvoneinerkommunikationsdesignerin)
#weilssichabsolutlohnt
#S.D.G.

Zurück

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen