Storyboard Grundkurs


Zeichenpraxis für den Arbeitsalltag
WS 2020/21

Termine

Startdatum: 05.11.2020
Enddatum: 21.01.2021
Donnerstag: 10:00 - 12:00


Lehrende*r

Tim Kamp

Verantwortliche*r Professor*in

Prof. Burkhard Detzler



Lehrveranstaltung
geeignet für

Studiengänge

Kommunikationsdesign


Lehrveranstaltung
auch geöffnet für

Studiengänge

Produktdesign
Media Art & Design


Veranstaltungsort

Dachatelier


Maximale Anzahl Teilnehmer

15


Anmeldeverfahren

  • bis zum: 15.10.2020 nurper E-Mail! Es können nur 15 Plätze wegen Corona vergeben werden!
  • per E-Mail


Veranstaltungsart

Fachpraxis Zeichnen

ECTS

2 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen


Beschreibung

Es geht ums Zeichnen als direktes Kommunikationsmittel! Das Thema Storyboard ist hierfür ein geeignetes und spannendes Thema – ist es doch aus dem direkten Alltag der Arbeit in einer Werbeagentur entliehen und somit vollkommen praxisnah. Aber auch in vielen anderen Kreativbereichen macht das zeichnerische Darstellen und Erzählen Sinn. Eine Zeichnung kann vieles klären, was selbst eine komplizierter Text nicht vermag. Im Rahmen dieses Hauptthemas üben wir: Scribbeln, Perspektiven, Kompositionen, das Zeichnen aus dem Gedächtnis und erweitern unseren bildnerischen Horizont und unser zeichnerisches Vokabular – den Grundwortschatz des Zeichners. Zum Kurs ist begleitend ein Buch erschienen, welches Ihr inder HBK mit Sicherheit abgreifen könnt ;) Coronabedingt können leider nur 15 Studierende angenommen werden, wobei dringender „Scheinbedarf” (vor allem bei höheren Semestern) bevorzugt angenommen wird. Ich freue mich auf Euch.