Portfolio? Portfolio!



WS 2020/21

Online-Veranstaltung

Tool: hangouts


Termine

Startdatum: 05.11.2020
Enddatum: 28.01.2021
Donnerstag: 16:00 - 18:00


Lehrveranstaltung
geeignet für

Studiengänge

Master Freie Kunst
Freie Kunst
Kunsterziehung


Maximale Anzahl Teilnehmer

12


Anmeldeverfahren

  • bis zum: Verbindliche Anmeldung und Teilnahme! Priorität Studierende im Atelierprojekt Langendorf
  • per E-Mail


Veranstaltungsart

Fachpraxis

ECTS

4 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen, Anwesenheitspflicht


Beschreibung

Wir zeigen uns gegenseitig unsere Portfolios und besprechen diese am Bildschirm. Wie gestalte ich mein eigenes Portfolio? Was muss ich beim Fotografieren meiner Arbeiten beachten? Wie verfasse ich ein künstlerisches Statement? Ist es benutzerfreundlich? Diese und andere Fragen werden im Dialog beleuchtet.

Voraussetzung zur Teilnahme: Portfolio mit Abbildungen künstlerischer Arbeiten, künstlerischer Lebenslauf, Statement/Text zur eigenen Arbeit.

Beginn: Donnerstag 05.11.2020, Ende: Donnerstag 28.01.2021

Wöchentlich, Donnerstag 16-18 Uhr

Videokonferenz: https://meet.google.com/qit-hfmb-vqu

Verbindliche Anmeldung und Teilnahme! Max. 12 Teilnehmer*innen, Priorität Studierende im Atelierprojekt Langendorf g.langendorf@hbksaar.de

(Nur Hauptstudium, fachpraktische Übung 2 ECTS)