Illustration 101


Theoretische und praktische Grundlagen in der Welt der Illustrationen
SS 2021

Online-Veranstaltung

Tool: sonstiges


Termine

Startdatum: 14.04.2021
Enddatum: 30.06.2021
Mittwoch: 11:00 - 13:00


Lehrende*r

Jonathan Kunz


Veranstaltungsort

Atelier Prof. Maksimovic


Maximale Anzahl Teilnehmer*innen

15


Anmeldeverfahren



Veranstaltungsart

Fachpraxis

ECTS

4 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen


Beschreibung

Behandelt werden verschiedene Formen und Anwendungsgebiete von Illustrationen: Von Gedichtsgestaltungen hin zu Editorial Illustrations. Darüber hinaus wird der Beruf des Illustrators beleuchtet und erläutert.
Jede Kurseinheit wird aufgeteilt in einen theoretischen und einen praktischen Teil, wobei weniger die technischen Fertigkeiten, sondern kreative Überlegungen abgefragt werden. 

Zunächst wird der Kurs online auf den Plattformen Slack und Jitsi stattfinden. Sollte es möglich sein, wechseln wir dann in einen Präsenzunterricht. 

Co-betreut wird der Kurs von den Meisterstudentinnen Luisa Bässmann, Hannah Kühn und Isabelle Jasten, die sich mit eigenen Kurseinheiten an der Lehre beteiligen werden. Empfohlen wird die parallele Teilnahme am Kurs "Illustrate now!" von Colin Kaesekamp, der ebenfalls hier im VLVZ gelistet ist. 

Der Kurs ist leider bereits ausgebucht. Der Kurs wurde bereits gedoppelt und ist ebenfalls bereits voll. Sie können sich gerne dennoch melden, aber die Chancen auf eine Teilnahme sind sehr gering.