Unity 3D & visual Scripting (Vertiefung)



WS 2022/23

Online-Veranstaltung

Tool: hangouts


Termine

Startdatum: 03.11.2022
Enddatum: 09.02.2023
Donnerstag: 14:00 - 16:00


Maximale Anzahl Teilnehmer*innen

keine Teilnahmebeschränkung


Anmeldeverfahren



Veranstaltungsart

Fachpraxis
Fachpraxis Werkstatt

ECTS

4 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen


Beschreibung

In diesem Kurs werden zu Beginn noch einmal die Kenntnisse des Unity Grundlagen Kurses wieder aufgefrischt,  um diese dann Schritt-für-Schritt in größeren Projektbeispielen zu vertiefen und verfestigen.

Der Fokus dieses Kurses liegt darauf, euch zu befähigen, selbstständig Problemlösungen für Spielkonzepte und interaktive Arbeiten zu entwickeln und umzusetzen. 

Desweiteren werden speziellere Unity Themen angeschnitten, für die im Grundlagen Kurs kein Raum war, unter anderem:
  -  AR / VR Projekte
  -  Ausgabe auf mobile Geräte mit unterschiedlichen Formaten und Auflösungen
  -  Mehrspieler Projekte
  -  Vertiefung des Themas "Visuelle Effekte"
  -  und mehr :-)

Da dieser Kurs auf den Kenntnissen des Grundlagenkurses aufbaut, ist die erfolgreich abgeschlossene Teilnahme des "Unity 3D & Visual Scripting" Grundlagenkurses (oder "Interaktivität mit Unity") Voraussetzung für die Teilnahme. 

>>> Der Kurs findet in deutscher Sprache statt <<<

Der Kurs findet online statt.
Es wird grundsätzlich die Teilnahme mit Kamera erwartet, um eine vernünftige Face-to-Face Kommunikation zu ermöglichen (außer in Ausnahmefällen).
(Wohnumgebung / Hintergründe können über die Keying Funktion von Google Meet ausgeblendet oder durch einen beliebigen Hintergrund ersetzt werden.)


minimale Teilnehmerzahl: 5


Info für die Medieninformatiker:
 - Die im Kurs verwendete Programmiersprache ist Visual Scripting. Medieninformatiker können teilnehmen, doch richtet Lerngeschwindigkeit an "Nicht-Programmierer".
 - Medieninformatiker können entweder die Visual Scripting Beispiele/Aufgaben mit C# lösen, oder bekommen eigene Aufgabenstellungen.