Ralph Schneider
Dipl.-Designer
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Gamedesign & interactive media
Studiengang
Vorlesungen
WS 2023/24Unity 3D & visual Scripting I (Grundlagen)Game-Design 101: "back-to-roots"23-24_WiSe MAD Basis (Grundlagen Media Art & Design)Games & Interactive Media – Game Design RouletteWS 2022/23Unity 3D & visual Scripting II - (Vertiefung)Unity 3D & visual Scripting I - (Grundlagen)GAMES & INTERACTIVE MEDIA – deep in a lucid dreamMAD-Einführung: MAD trifft MedieninformatikSS 2022Unity 3D & visual Scripting (Grundlagen)Virtual GalleryGamedesign - "back to roots"Unity-Thema: "Arduino zu Unity" Games & Interactive Media – Krieg der KnöpfeWS 2021/22Einführung in Media Art und DesignGAMES & INTERACTIVE MEDIA – WonderVoidGamedesign - Hyper CasualInteraktivität mit Unity 3D (Einsteiger)SS 2021GAMES & INTERACTIVE MEDIA – Interaktive UtopienEinstieg in die AR-Welt (Kurs ist voll)FMX 2021 ONLINE, MAY 04 - 06Einstieg in die Spieleentwicklung mit Unity (Grundlagen)TEA TIME TALKWS 2020/21Ludere Ludwig : Games & Interactive MediaGamedesign - “back to roots” - >>> KURS IST VOLL <<<MAD-Basis: Dozenten & Hochschule kennenlernenSS 2020“Hey Alexa, was geht?”Spieleentwicklung mit Unity & Bolt (Fortgeschrittene)FreiSpielSpieleentwicklung mit Unity (Grundlagen)WS 2019/20Unity Basics + (Visuelles Scripting mit Bolt)DuellExkursion zur "Spiel" nach EssenVorstellung der MAD DozentenSS 2019Exkursion zur FMXUnity Bolt - CrashkursVR zu GAME"Rede mit mir" ... Alexa“Lasset die Spiele beginnen”MAD BasisWS 2018/19Exkursion zur “SPIEL” nach EssenGAMES & interactive MediaGamedesign “analog meets digital”Vorstellung der MAD DozentenUnity - Bolt
Betreute Projekte
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