Now Now



WS 2024/25

Termine

Startdatum: 14.10.2024
Enddatum: 03.02.2025
Montag: 17:00 - 21:00
Termine Kolloquium: 14.10. / 28.10. / 11.11. / 25.11. / 09.12. / 16.12.2024 / 6.1. / 20.1. / 3.2.2025, jeweils 17 Uhr. Einzelgespräche werden montags bis freitags stattfinden und individuell in einem Atelier-internen Kalender organisiert.


Lehrveranstaltung
geeignet für

Studiengänge

Master Freie Kunst
Freie Kunst
Kunsterziehung


Veranstaltungsort

Atelier Prof. Hinsberg


Maximale Anzahl Teilnehmer*innen

keine Teilnahmebeschränkung


Anmeldeverfahren

Anmeldeinformationen sind zur Zeit nicht einsehbar.


Veranstaltungsart

Atelierprojekt

ECTS

8 ECTS
16 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen


Beschreibung

'Die Umlenkung des Blicks an die Peripherie, die Verweigerung fester Haltepunkte, setzt ein Sehen außer Kraft, das wir gemeinhin für die Norm halten: ein Sehen, dass sich fokussiert, an einem Punkt festhält, das zur Feststellung eines Sachverhaltes gelangt, das eine Sache identifiziert.' (Gottfried Boehm)

Das Atelier ist ein gemeinsamer, durchlässiger Raum springender Punkte, vieler Perspektiven und deren zugewandter Verhandlung.

Das Atelierprojekt wird sich im Wintersemester vor allem um Eure Arbeiten, Vorstellungen, Ideen und den gemeinsamen Austausch drehen, im Kolloquium, in Einzelbesprechungen, mit Ausstellungsbesuchen und Arbeitsplätzen im Atelier für alle.

Ein Mal monatlich soll eine Arbeitsbesprechung mit Katharina stattfinden, alleine oder in einer kleinen Gruppe.
Einmal im Semester soll die Arbeit im Kolloquium in offener Form vorgestellt und diskutiert werden.
Die Termine hierfür werden über einen gemeinsamen Atelierkalender organisiert.

 

 

 


Zurück

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen