1 Tag = 1 Blatt



SS 2020

Termine

Startdatum: 04.05.2020
Enddatum: 15.07.2020
Montag: 17:00 - 21:00
täglich


Lehrveranstaltung
geeignet für

Studiengänge

Master Freie Kunst
Freie Kunst
Kunsterziehung


Lehrveranstaltung
auch geöffnet für

Studiengänge

Produktdesign
Master Kuratieren/Ausstellungswesen
Master Kommunikationsdesign


Veranstaltungsort

Atelier Prof. Hinsberg


Maximale Anzahl Teilnehmer

keine Teilnahmebeschränkung


Anmeldeverfahren

  • bis zum: Semesterbeginn Die Anmeldung zum Atelierprojekt erfolgt per E-mail. Neue Atelierstudierende bitte ich um Anmeldung mit einer (kurzen) Beschreibung Ihrer letzten Projekte und ein paar Fotos ihrer Arbeiten.
  • per E-Mail


Veranstaltungsart

Atelierprojekt
Atelierprojekt kurz
Fachpraxis Zeichnen

ECTS

8 ECTS
16 ECTS
4 ECTS
2 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen, Vorlage und Präsentation von Projektergebnissen


Beschreibung

Suche Dir alle Farben, Stifte, Pinsel, Tuschen, Federkiele, Rohrfedern, Blei-, Filz,- Farbstifte zusammen, die Du in Deiner Wohnung hast. Kaufe (bestelle) Dir ca. 200 unlinierte Blätter (am besten aus etwas festerem Papier) oder leere Bücher (Format nach Belieben).

Das Atelierprojekt besteht daraus, neben der individuellen Arbeit (falls diese derzeit überhaupt möglich ist), jeden Tag mindestens 1 Blatt zu erarbeiten. Es gilt, wirklich jeden Tag zu zeichnen (oder zu malen) und darüber ein Pensum zu entwickeln. Tage, an denen nicht gearbeitet werden kann, sollen nachgeholt werden.

Jeder erhält von mir, abgestimmt auf die individuelle Arbeit, den Vorschlag eine/n Künstler*in, der/die recherchiert werden soll und in einem kurzen pdf mit Links den Atelierstudierenden vorgestellt werden soll.

Die Anmeldung zum Atelierprojekt erfolgt per E-mail. In einer wöchentlichen Mail erhaltet Ihr Arbeitsvorschläge von mir, die angeeignet, verwandelt oder ganz anders gemacht werden können. Fester Bestandteil des Atelierprojektes ist aber das tägliche Arbeiten an einem Blatt bis zum Semesterende.

Ich bin Montag-Mittwoch (nach kurzer Terminvereinbarung per sms, Whatsapp oder Mail) von 10-18 Uhr zu erreichen und gerne auch darüber hinaus. Wer meine Telefonnummer noch nicht hat, erhält sie mit der Anmeldung. Wir können dann ausführlich individuell per skype, Mail, Google-Meet oder Telefon kommunizieren.