ART IN A BOX


Wondervoid
SS 2022

Veranstaltungsart

Atelierprojekt
Atelierprojekt kurz

ECTS

8 ECTS
16 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen, Vorlage und Präsentation von Projektergebnissen


Beschreibung

Für die entstehende virtuelle Galerie entwickeln wir animierte, interaktive Objekte und Räume nach einem selbst gestellten Thema z.B. Art & Nature, Love & Peace …

Das Projekt bietet den Raum für eigene Ideen und Themen. "Express Yourself in a Box". Wir möchten der Frage nachgehen wie Kunst & Gestaltung im virtuellen Raum erlebbar werden können.

Gestalterische künstlerische Darstellungen im virtuellen Raum unterliegen eigenen Gesetzmäßigkeiten die wir in diesem Projekt gemeinsam erkunden. Welche Rolle spielen Kunst und Gestaltung im "Metaverse"? Wie können wir dieses für uns nutzbar machen?

Die Ergebnisse fließen in das Konzept der virtuellen Galerie und kommen dort zur Ausstellung. Diese wird auch ortsbezogen am Ludwigsplatz in Verbindung mit der Medienfassade abrufbar sein.

Anmeldung erfolgt über diesen Link: https://classroom.google.com/c/MjI4NjI2NzAzMDY0?cjc=kvzk2tn