Blender Basics (Grundlagen)



SS 2019

Termine

Startdatum: 17.04.2019
Enddatum: 17.07.2019
Mittwoch: 11:00 - 13:00


Lehrende*r

Marius Menz

Verantwortliche*r Professor*in

Prof. Burkhard Detzler

Verantwortliche*r Professor*in

Prof. Burkhard Detzler



Studiengänge

Master Freie Kunst
Freie Kunst
Kommunikationsdesign
Kunsterziehung
Produktdesign
Media Art & Design
Medieninformatik–Kooperationsstudiengang mit der UdS
Master Museumspädagogik
Master Netzkultur/Designtheorie
Master Public Art/Public Design
Master Kommunikationsdesign
Master Media Art and Design
Master Produktdesign


Veranstaltungsort

Gamelounge


Maximale Anzahl Teilnehmer

keine Teilnahmebeschränkung


Anmeldeverfahren



Veranstaltungsart

Fachpraxis

ECTS

4 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen


Beschreibung

In diesem Kurs lernt ihr die Grundlagen von Blender (2.79 & 2.8), um später auf diesen Grundlagen aufzubauen.

Blender ist ein “ Open Source”, “Free to Use” 3D Programm für Windows, Mac und Linux, mit dem Ihr allerlei tolle Sachen anstellen könnt.

Ob Erschaffung von Game Assets, Charakteren in 3D für Spiele oder Film, Animationen in 3D oder 2D oder auch Video Editing. Blender ist wie eine eierlegende Wollmilchsau!  Das Programm kann einfach eine Menge und wird immer weiterentwickelt!
Das soll uns aber nicht abschrecken uns an Blender zu wagen.

Dieser Kurs richtet sich speziell an Anfänger, welche noch nie oder nur wenig kontakt mit Blender oder 3D hatten.

Ein paar Beispiele der Kursinhalte:
Blender Interface & Navigation im 3D Raum.
Erstellen und Verformen von 3D Objekten
Grundlagen von verschiedenen Modellierungstechniken.
Animationen mit Blender
Einblick in das Rendern mit Blender (Eevee und Cycles)

Ziel des Kurses ist es eine gute Grundlage für euch im Umgang mit Blender zu schaffen, auf dem Ihr später aufbauen könnt.

Anmeldung über https://classroom.google.com/ Kurscode: k01dn2