DFG_thinking big


Vorbereitungen für ein Ausstellungsprojekt
WS 2019/20

Termine

Startdatum: 15.10.2019
Enddatum: 04.02.2020
Dienstag: 10:00 - 12:00
Der Termin kann in Einzelfällen auch bis 13 Uhr dauern. (Wird vorher abgesprochen.)


Studiengänge

Master Freie Kunst
Freie Kunst
Kommunikationsdesign
Kunsterziehung
Produktdesign
Media Art & Design
Master Kuratieren/Ausstellungswesen
Master Museumspädagogik
Master Public Art/Public Design
Master Kommunikationsdesign
Master Media Art and Design
Master Produktdesign


Veranstaltungsort

E-Haus
Atelier Prof. Oldörp


Maximale Anzahl Teilnehmer

keine Teilnahmebeschränkung


Anmeldeverfahren

  • beim ersten Termin


Veranstaltungsart

Fachpraxis

ECTS

8 ECTS
4 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen, Anwesenheitspflicht


Beschreibung

In 2019 fand zum Sommersemesterende bereits das zweite Mal eine Ausstellung von Studierenden der HBK im Deutsch-Französischen Garten statt. Es wurden dort Arbeiten gezeigt, die über das Semester entwickelt wurden und relativ kurzfristig entstanden sind.

Da ich dieses Ausstellungsformat auch im nächsten Sommersemester anbieten werde, möchte ich interessierte Studierende einladen, schon jetzt in die Konzeptionsphase einzusteigen, um so auch umfassendere Projekte anzudenken und auf den Weg bringen zu können.

In diesem Seminar wird also 'der Ernstfall' geprobt. Wir erstellen Konzepte, die dafür taugen sollen, auch für größere Projekte Genehmigungen einzuholen und ggf. Förderer und Sponsoren zu gewinnen.