Inszenierung für die Bühne



WS 2018/19

Termine

Startdatum: 13.10.2018
Enddatum: 14.10.2018
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00
Blockveranstaltung


Veranstaltungsort

Aula der HBKsaar
Sparte 4, Eisenbahnstr. 22
66111 Saarbrücken


Maximale Anzahl Teilnehmer

10


Anmeldeverfahren



Veranstaltungsart

Fachpraxis kurz

ECTS

2 ECTS


Leistungskontrolle

Referat/Hausarbeit/Klausur, Anwesenheitspflicht


Beschreibung

Im zweitägigen Workshop gewährt Matthias Rippert einen Einblick in seine Arbeit mit den Schauspielern des Saarländischen Staatstheaters. Am ersten Tag besuchen wir ihn bei der Probe für "Der Streit". Am zweiten Tag wird er mit uns zusammenarbeiten, um zu zeigen, wie er als Regisseur seine Vision den Schauspielern vermittelt und wie eine gute Zusammenarbeit zwischen der Regie und den Schauspielern funktionieren kann.

Im November wird "Der Streit" in der Sparte 4 aufgeführt. Der Workshop endet mit dem Besuch dieses Stückes.