Modulares Typedesign mit Lobbby24



WS 2021/22

Termine

Startdatum: 06.12.2021
Enddatum: 08.12.2021
Montag: -
Dienstag: -
Mittwoch: -
Blockveranstaltung, ganztägig


Veranstaltungsort

Dependance Völklingen


Maximale Anzahl Teilnehmer*innen

12


Anmeldeverfahren

  • beim ersten Termin

Veranstaltungsart

Workshop-Woche – Fachpraxis Workshop-Woche kurz

ECTS

2 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen


Beschreibung

Vereinfachung und Reduktion kann uns helfen komplexe Systeme zu erfassen und uns Halt und Orientierung bieten. Um einen Einblick in Schriftgestaltung zu geben, möchten wir genau dies tun: gemeinsam Schrift(en) aufbrechen und in Einzelteile zerlegen, abstrahieren und reduzieren. Anschließend soll neues, Schrift, Piktogramme oder Illustrationen aus den Modulen geschaffen werden. Welche neuen Regelmäßigkeiten und Ordnungen können so entstehen und Grundlage der Arbeit sein?

Wir möchten analog und kollektiv beginnen, zerschneiden und puzzeln, bevor wir unsere Ideen als Schriften digital nutzbar machen und sie einander zur Verfügung stellen.

Der Kurs richtet sich an Neulinge und fortgeschrittene Schriftgestalter*innen und findet in Völklingen vom 6.–8. Dezember statt.

Lobbby24 ist Grafikdesignkollektiv und Plattform für Schriftgestaltung.
lobbby24.com @lobbby24


Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen