Westwood Salty Hell
Teilnahme am Kannofenbrand mit dem IKKG
WS 2026/27
Termine
Startdatum: 24.09.2026
Enddatum: 26.09.2026
Freitag: 09:00 - 16:00
Samstag: 09:00 - 16:00
Lehrveranstaltung
geeignet für
Studiengänge
Freie Kunst
Kunsterziehung
Master Freie Kunst
Master Produktdesign
Master Public Art/Public Design
Media Art & Design
Produktdesign
Lehrveranstaltung
auch geöffnet für
Studiengänge
Freie Kunst
Kunsterziehung
Master Freie Kunst
Master Media Art & Design
Master Produktdesign
Master Public Art/Public Design
Media Art & Design
Produktdesign
Maximale Anzahl Teilnehmer*innen
keine Teilnahmebeschränkung
Veranstaltungsart
Sonstiges ohne CP – Prüfungsrelevanz
ECTS
Leistungskontrolle
keine
Beschreibung
Studierende die sich an der HBK Schwerpunktartig mit Keramik beschäftigen wurden zusammen mit Lehrenden vom Institut für künstlerische Keramik und Glas (IKKG)eingeladen, am diesjährigen Kannofenbrand in Höhr Grenzhausen teilzunehmen.
Das historische Ereignis wird durch die Stadt und Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen und dem Keramikmuseum Westerwald unterstützt und durch das Institut für Künstlerische Keramik und Glas (IKKG) der Hochschule Koblenz am WesterWaldCampus gemeinsam mit dem Studiengang Freie Kunst Keramik organisiert.
Die HBK wird mit rund 15 bis 20 keramischen Arbeiten vertreten sein. Für Studierende und Lehrende bietet sich damit die Gelegenheit, ihre Arbeiten gemeinsam mit internationalen Künstlerinnen und Künstlern im historischen Kannofen zu brennen und fertigzustellen. Zugleich ermöglicht die Teilnahme den Austausch und die Kontaktpflege mit dem Studiengang Freie Kunst Keramik der Hochschule Koblenz.