Was haben ein Vogel und ein Flyer gemeinsam?


Ein besonderer Blick in den Wald in Buchform
WS 2020/21

Studierende

Maike Paul


Studiengänge

Kommunikationsdesign


Richtung

Illustration/Comic


Projekt Art

Atelierprojekt

Was haben ein Vogel und ein Flyer gemeinsam?

Mit dieser Frage im Gepäck und mehr „hä?!“ als „aaah!“ zieht es mich tief in den Wald. Ich beobachte, forsche, begegne. Ich sammele, durchwühle und setze Fundstücke neu zusammen.

Jede Woche führt der Wald mich in eine neue Richtung, die ich in meinen gestalterischen Ideen festhalte. Ergebnis dieser Reise ist ein Buch, in dem ich die Betrachtenden über Stock und Stein in das Reich des Waldes führe. Ich lade ein zu einem besonderen Blick zwischen die Bäume.

Vom Wald zum Baum, vom Baum zum Ast, vom Ast zum Vogel, vom Vogel zum Flug, vom Flug zum Blatt, vom Blatt zum Flyer, vom Flyer zum Buch.

Entstanden ist die Arbeit im Wintersemester 2020/21 im Rahmen des Atelierprojektes »Was haben ein Vogel und ein Flyer gemeinsam?« unter Leitung von Prof. Ivica Maksimovic und Jonathan Kunz.

 

Abbildungen


Zurück

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen