Spannung und Entspannung in Reden


Workshopwoche
WS 2022/23

Termine

Startdatum: 05.12.2022
Enddatum: 09.12.2022
5.12.–9.12.2022 | 10.00–18.00 Uhr


Maximale Anzahl Teilnehmer*innen

keine Teilnahmebeschränkung


Anmeldeverfahren



Veranstaltungsart

Workshop-Woche – Atelierprojekt kurz
Workshop-Woche – Fachpraxis

ECTS

8 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen


Beschreibung

Das Entwerfen von Konzeptskizzen, Fotografieren und Zeichnen steht bei dem - Zitat: „spannenden und entspannenden Erlebnisort Reden im Vordergrund. Der Wassergarten prägt als gestalterisches Highlight maßgeblich das Bild des Areals, lädt zum Spazieren, Verweilen und Staunen ein, übernimmt aber auch zugleich wichtige technische und ökologische Aufgaben“. Wir erkunden und entdecken diesen besonderen Ort in Hinblick auf eine beabsichtigte, frei zugängliche Licht- und Medienausstellung im Herbst 2023.

Die Bereiche Kunst und Design sind gleichermaßen eingeladen, sich verschiedentlich mit der riesigen Anlage auseinander zu setzten.
Sowohl die saarländische Vergangenheit - Kohle und Stahl - oder die transformierten Räume und Landschaften, aber auch Zukunftsfragen können relevant sein - und werden nach persönlichem Interesse erkundet.

Die Anmeldung zur Workshopwoche erfolgt mit der HBKsaar-E-Mail-Adresse unter diesem Link: Reden