Was haben ein Vogel und ein Flyer gemeinsam?


Forschungsprojekt im Bereich New Advertising
WS 2020/21

Online-Veranstaltung




Termine

Startdatum: 03.11.2020
Enddatum: 02.02.2021
Dienstag: 11:00 - 13:00


Lehrveranstaltung
geeignet für

Studiengänge

Kommunikationsdesign
Master Kommunikationsdesign


Maximale Anzahl Teilnehmer

keine Teilnahmebeschränkung


Anmeldeverfahren



Veranstaltungsart

Atelierprojekt

ECTS

16 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Projektergebnissen


Beschreibung

Wenn man sich den Wald und das Zusammenspiel der dortigen Lebewesen anschaut, erkennt man, dass kooperative Übereinkünfte das Überleben aller sichern. Das Recht des Stärkeren scheint als Prinzip ausgedient zu haben.

Aus derartigen Naturbeobachtungen leiten wir Erkenntnisse über kommunikative Zusammenhänge ab und stellen uns die Frage „Was kann die Werbung davon lernen?“

Der Kurs wird zum größten Teil online stattfinden. Es wird jedoch voraussichtlich eine Einführungs-, eine Zwischen und eine Abschlusspräsentation geben, die die Anwesenheit der Teilnehmer voraussetzt.