Gastprof. Maik Ronz


Gastprofessur Produktdesign Sommersemester 2023


Maik Ronz, Foto: Carl Erckrath

Maik Ronz studierte Architektur und Stadtplanung in Cottbus, Graz und Kopenhagen.

Im Rahmen seiner künstlerischen Praxis realisiert er meist langfristige Projekte im öffentlichen Raum unter Einbezug der jeweiligen lokalen Community. Jüngst initiierte er partizipative Kunstprojekte in Stolipinovo, dem größten von Roma bewohnten Stadtteil auf dem Balkan, und in Halle-Neustadt.

Er war bereits als Dozent an verschiedenen Universitäten in Deutschland und Norwegen tätig. Zuletzt leitete er zusammen mit Martin Kaltwasser den künstlerischen Arbeitsbereich Plastik an der TU Dortmund.

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen